Ein süßes Gespensterlied für Kinder – nicht nur an Halloween!


Halli Hallo,

der Halloween-Brauch hat in den letzten Jahren mehr und mehr Bedeutung bekommen – jedenfalls in Deutschland.
Das Halloweenfest wird in den USA seit ewig gefeiert. Halloween hat in Deutschland erst in den letzten zehn Jahren eine wilde Fahrt aufgenommen. Als Halloween Kinderlied habe ich nun etwas Süßes für euch.

Süßes oder Saures für Kinderohren?

Wir haben uns für Süßes entschieden.
Zusammen mit der Sängerin, Musikerin, Autorin und Komponistin Larissa Schories auf Hamburg haben wir ein goldiges Halloweenlied gezaubert: “Das kleine Gespenst Buiuiuh”


Keine Angst vor Gespenstern, liebe Kinder!

Gespenster Kinderlieder gibt es einige.
Kennst Du schon ein solch liebenswertes wie „Das kleine Gespenst Buiuiuh“?
Voller Freude wartet das kleine Gespenst auf die Nacht, um dann Menschen zu erschrecken. Dann schreit es laut „Buh“.
Doch was macht dieses vermeintlich gruselige Geschöpf, wenn sich ein Mensch erschreckt?
Die liebevolle Auflösung am Ende der zweiten Strophe beruhigt die Kinder.
A propos “Kinder” – Meine Kinder singen wieder mit und verleihen dem Stück den kindlichen Charme.

Höre das Halloween Kinderlied “Das kleine Gespenst Buiuiuh” auf Spotify

Das Kinderlied passt wunderbar zur Gruselparty, an Halloween,

oder als fröhlicher Party-Song im ganzen Jahr.

Larissa und die CoolKids – liebevoll gestaltete Kinderlieder aus Hamburg

Seit zwei Jahren tauschen sich Larissa und ich über Kinderlieder aus. Sie war eine meiner ersten Kontakte im Bereich Kinderlieder und hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben kein Anfänger zu sein. Vielmehr noch – ein willkommener Kollege.
Die Wahl-Hamburgerin stammt ursprünglich aus Bulgarien, hat Musik studiert und ist eine großartige Sängerin in fünf Sprachen.
Ich liebe es mit ihr über Kinderlieder und Musik im Allgemeinen zu fachsimpeln.
Mit “Das kleine Gespenst Buiuiuh” haben wir nun das erste gemeinsame Kinderlied zusammen veröffentlicht.

“Das kleine Gespenst Buiuiuh” ist ein ganz besonders süßes Gespenst

“Ich habe seit Tagen einen eigenen Ohrwurm.
Es ist ein Refrain aus dem wir ein Halloween / Gespensterlied machen könnten”.

So begann das gemeinsame Erarbeiten des Halloween-Kinderliedes. Das war Ende August 2023.
Was Larissa zu der Zeit noch nicht wusste: Sie hatte einen Halloween Kinderlied Hit geschrieben – zumindest den Refrain davon.
Dann ging es alles gespenstisch schnell. Ich schrieb die Strophen. Textlich bastelten wir an einigen Worten herum und dann war das Lied als grobes Gerüst (oder wegen dem Halloween Bezug eher “Skelett”?) fertig.
Produziert hat den Titel Larissa mit all ihrer Erfahrung und Liebe für ausgewogenen Klang. Dies geschah in ihrem eigenen Tonstudio in Hamburg. Gemastert wurde der Titel wieder bei uns in Neuwied.

Heutzutage ist es so einfach trotz weiter Entfernung zusammenzuarbeiten. Ein hoch auf dropbox und wetransfer und natürlich das gute alte Telefon, um sich auszutauschen.

Halloween Kinderlied Hit 2023

Obwohl das Halloween Kinderlied erst seit dem 19.10.2023 veröffentlicht ist, haben wir bereits viele Anfragen zu Text und Noten für “Das kleine Gespenst Buiuiuh” erhalten. Deswegen haben wir den Text am Ende dieses Blogs veröffentlicht. Weitere Kinderlieder Liedtexte findest Du auch hier auf meiner Website im Bereich Texte.

Die größten und bekanntesten Halloween Kinderlied Playlisten haben unser Gespensterlied am ersten Tag aufgenommen.
Dafür sind Larissa und die CoolKids und ich sehr dankbar und wir freuen uns riesig darüber.

Meine Empfehlung: Spannende & unterhaltsame Halloween Kinderlieder Playlisten

Mein Halloween Kinderlieder-Playlist Tipp auf Spotify von Liederkoffer
HALLOWEEN Kinderlieder Playlist

Halloween Lieder für Kinder, Playlist mit Kinderliedern zu Halloween

Mein Halloween Kinderlieder-Playlist Tipp auf Amazon Music:
HALLOWEEN Kinder Playlist Kinderlieder

„Das kleine Gespenst Buiuiuh wacht Mitternacht auf und macht laut Buh!

(Larissa und die CoolKids & Daniel Dorfkind)

Für alle, die gerne Halloween mit Kindermusik feiern, gibt es unser neues Gespensterlied ab dem 19.10.2023 überall zum Download und Streaming.



Larissa und ich wünschen euch ganz viel Freude mit diesem süßen Gespensterlied – nicht nur an Halloween!

Fröhliche Grüße

Daniel Dorfkind

PS: Ich hoffe, wir sehen und hören uns lieber früher als später live und in Farbe.
Termine, Texte und viele mehr: www.daniel-dorfkind.de

Halloween Kindelieder Larissa und die CoolKids & Daniel Dorfkind - Das kleine Gespenst Buiuiuh
Halloween Kindelieder Larissa und die CoolKids & Daniel Dorfkind –
Das kleine Gespenst Buiuiuh

“Gib uns Süßes, sonst gibt’s Saures!”

Autor unbekannt, Rufen die Kinder an Halloween


“Das kleine Gespenst Buiuiuh”
von Larissa und die CoolKids & Daniel Dorfkind auf YouTube


Halloween Kinderlied Liedtext
“Das kleine Gespenst Buiuiuh”
von Larissa und die CoolKids & Daniel Dorfkind

Liedtext “Das kleine Gespenst Buiuiuh”:

Refrain:                        

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“


1. Strophe:
Weil es es dunkel mag
meidet es den Tag
sammelt seine Kraft
und trinkt Orangensaft
Es freut sich auf die Nacht
und spätestens um acht
macht es sich bereit
Denn dann kommt seine Zeit

Refrain:                        

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“

2. Strophe:
Erschreckt sich jemand dann
Erfreut es sich daran
Leise kichert es
Doch es hat manchmal Stress
weil mancher Mensch dann schreit
Tut es ihm sofort leid
Dann sanft und leis es spricht
„Hey Du, fürchte Dich nicht“

Refrain:                        

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“

Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
hat sich versteckt – in seiner Truh
Das kleine Gespenst – Bui-ui-uh
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“
kommt Mitternacht raus und macht laut „Buh!“


Komposition: Larissa Schories & Daniel Dorfkind (50/50)
Text: Larissa Schories & Daniel Dorfkind (50/50)
Gema Datenbankwerknummer: 34754165
ISRC: DEYX82174157
Tempo: 89 BPM, 4/4, Dauer: 2:13 Minuten


 

 

Mehr zu meinen anderen Lieder findest Du hier: Musik

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert