Kontakt zu Kinderliedermacher Daniel Dorfkind

Halli Hallo,

ich freue mich sehr, dass Du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest.

Als Familienlieder- & Kinderliedermacher ist mir persönlicher Kontakt besonders wichtig.
Bitte nutze für die erste Kontaktaufnahme das folgende Kontaktformular.

Teile mir bitte auch Deine Telefonnummer mit, damit ich Dich telefonisch erreichen kann, sofern Du das möchtest.
Vielen Dank.

Wichtig: Für Autogrammwünsche oder CD-Bestellungen teile mir Deine Postadresse mit und ob Du eine Widmung wünschst. Zum Beispiel “Für Maja”.

Fröhliche Grüße
Daniel Dorfkind
Familien- und Kinderlieder-Macher
– zum Unterschied untenstehend mehr –

  • Bitte wähle eine Möglichkeit
  •  

Ich bin stolzes Kinderliedermacher Vereinsmitglied von Netzwerk Kindermusik e.V.

Kinderliedermacher oder Familienliedermacher – oder beides?

Die oft gestellte Frage: “Was ist der Unterschied zwischen einem Familienliedermacher und einem Kinderliedermacher?” möchte ich hier kurz beantworten.
Wie viele meiner tollen Kindermusik-Kolleg:innen bin ich Kinderliedermusiker, da ich Lieder für Kinder schreibe, seitdem ich eigene Kinder habe.
Familienliedermacher nenne ich mich, da viele Titel mitten aus dem Familienleben stammen. Es sind somit Kinderlieder mit starkem Familienbezug. So entstanden Lieder wie “Wo ist es denn?” und “Regenbogen kunterbunt”. Sie beschreiben Familien-Situationen. Die Titel “Fang den Fuß”, oder auch “Zähne putzen, Schlafi an” sind musikalische Familien-Helferlein und Ritual-Songs.
Noch mehr über meine Musik erfährst Du hier: MUSIK

Kinderliedermacher Daniel Dorfkind mit dem kleinen Dino Mino
Das bin ich, Kinderliedermacher & Familienliedermacher Daniel Dorfkind, zusammen mit dem “kleinen Dino Mino.”
Einem meiner größten Hits ist das Lied “Der kleine Dino Mino”, erschienen bei Sing Kinderlieder.

Fröhliche Lieder, die der ganzen Familie gefallen und bei denen auch Mama und Papa richtig Spaß haben, sind mein Ziel. Die Musik begeistert bisher Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren.
Die Texte bespreche ich mit befreundeten Erzieherinnen und Grundschulpädagogen.
Jeden Titel lasse ich hochwertig und mit viel Liebe zum Detail produzieren, damit das Ergebnis ein Hörgenuss ist. Vorwiegend echte Instrumente kommen im Studio live zum Einsatz. Das macht einen Riesenspaß. Die Gesangsstimmen sind alle live eingesungen und nicht aus der “Maschine”.
Aus all diesen Gründen veröffentliche ich nicht jede Woche neue Lieder, sondern im Schnitt alle 1-2 Monate.
Meine digitalen Veröffentlichungen findest Du überall, wo es Musik zu kaufen und hören gibt.

Impressum