Hier findest Du alle Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind.
Fröhliche Kinderkonzerte, spannende Kurse und inspirierende Workshops.

Sehe ich Dich und Deine Familie anlässlich meiner öffentlichen Auftritte?
Auch zu meinen Kursen und Workshops lade ich Dich herzlich ein.

Private Termine, Auftritte & Kurse in Kindergärten und Schulen, die nicht öffentlich sind, werden hier nicht aufgeführt.
Bitte also keine Sorge, wenn Du so etwas gebucht hast und es hier nicht erscheint.

Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind 2024

Daniel Dorfkind Konzerte, Auftritte und Kurse

24.02.2024, 11:30 Didacta Köln-Messe auf der Kinderkultur-Bühne.
Ganztägig am Stand vom Netzwerk Kindermusik Halle 8, Stand C002

17.03.2024, 14 Uhr Koblenz, Vorpremiere, nur wenige Karten verfügbar, Tickets: Kinderkonzert am 17.03.24 mit Daniel Dorfkind & Geraldino – Musikschule Wagner (musikschulenwagner.de)

14.04.2024, 15 Uhr Melsbach, 2. Melsbacher Kinderkonzert. Tickets online: www.ticket-regional.de/daniel-dorfkind AUSVERKAUFT!

21.04.2024, 14 Uhr, ZAP Emmelshausen, Außenbühne

25.04.2024 ganztags, Linkenbach (Kreis Neuwied), Grundkurs Ukulele Anfänger, erste Akkorde & Kinderlieder lernen, perfekt für ErzieherInnen

16.06.2024, 12 Uhr, Idstein, Pfarrfest an der Unionskirche, Eintritt frei

16.10.2024 ganztags, Koblenz “Seilbahn der Kinder”, Bergstation Koblenz-Ehrenbreitstein, Eintritt frei

14.11.2024 ganztags, Linkenbach (Kreis Neuwied), Aufbaukurs Ukulele für leicht Fortgeschrittene, u.a. für ErzieherInnen


Details im Terminkalender | Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind:

Einige Tipps zum Terminkalender:
1. Schaue gerne in der Jahresübersicht => ganz rechts bei “Monat” kannst Du auf “Jahr” wechseln.
oder: Neben “Heute” kannst Du mit < und > von Monat zu Monat springen
2. Klicke auf den farbigen Termin um Dir alle Details anzuschauen.

Oder suche nach Deiner Stadt oder weiteren Details mit dem Zeichen “Lupe”.

Fotos: Martin Christ, Neuwied, www.foto-christ.de

Für Veranstalter:

Sie sind / Du bist Veranstalter und möchtest gerne Termine für Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind anfragen?
=> Bitte sende mir dazu einfach eine Nachricht.
Gerne per DU. Ich bin Daniel und freue mich auf Deine Terminanfrage.

Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind
Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind

Veranstaltungsinfos:

Fotos & Videos | Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind:
Fotos:
Deine Fotos von meinem Auftritt darfst Du gerne bei social media posten.
Verwende dafür bitte den Hashtag #danieldorfkind
Markiere mich mit @daniel_dorfkind auf Instagram oder @danieldorfkind auf Facebook. Darüber freue ich mich immer riesig.

Videos:
Für Deine Familie darfst Du private Videos aufnehmen. Bitte stelle jedoch KEINE Videos ins Internet, die nicht vorher frei gegeben wurden. Das hat hauptsächlich urheberrechtliche Gründe. Zudem soll es andere Kinder schützen, die auf den Videos eventuell zu sehen sind. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Nach meinem Auftritt …
… darfst Du gerne ein Foto mit mir machen und Autogramme gebe ich selbstverständlich auch.

Tipps für alle Auftritts-Termine:

  • Sei bitte entspannt 15 Minuten vor dem Auftritt da, denn wir starten immer pünktlich. So der Plan. 🙂
  • Falls ihr mit der ganzen Familie textsicher sein wollt, findest Du hier meine Liedtexte: Kinderlieder Liedtexte
  • Zum Einstimmen aufs Konzert hört doch noch mal meine Musik: MUSIK

Autogramme gebe ich gerne bei jedem meiner Termine, Auftritte und Kurse
Nach jedem meiner Termine, Auftritte und Kurse gebe ich gerne Autogramme als Kinderliedermacher und Familienliedermacher.

Presse Info DANIEL DORFKIND Frühjahr 2024

Presse Info DANIEL DORFKIND 01/2024

Daniel Dorfkind ist Musik- und Liedermacher seit seiner Kindheit.
Der Familienvater ist spätestens seit 2022 mehr als ein Geheimtipp für pfiffige Kindermusik.

Als Texter, Komponist und Interpret bringt Daniel frischen Wind in die Kinderliederszene.
Seine fröhlichen Songs sind mit viel Liebe gemacht und begeistern die ganze Familie.

Bei seinen Live-Konzerten bringt er seine Kinderradio-Hits und Online-Ohrwürmer mit.

Da kommt Freude beim Mitwippen, Mitsingen und Tanzen auf.

Daniel ist ein echter Live-Musiker.
Er spielt Gitarre, Ukulele, Mundharmonika und Rhythmus-Instrumente – viele davon sogar gleichzeitig!

Seit klein auf musiziert er.
Als Kleinkind dirigierte er mit einer Salzstange als Taktstock vor dem Fernseher. In seiner Kindergartenzeit trommelte er auf Kartons und Eimern. Im Grundschulalter tönte er in der Blockflöten-AG und ab der 4. Klasse spielte er in allen möglichen Schulbands als Schlagzeuger. Zur Gitarre kam der Musiker erst mit 16 Jahren. Die Grundlagen am Klavier lernte er durch Ausprobieren. Gesungen hat er schon immer.

Mit mehr als 2.000.000 (2 Mio.) Spotify-Aufrufen in nur zwei Jahren ist Daniel inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

Seine Komposition „Zähne putzen, Schlafi an“ gibt es in verschiedenen Versionen.
Das Kinderlied wurde bereits 5 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen. Dieses Lied schrieb er 2015 für seinen damals noch kleinen Sohn Mino. Inzwischen singt Mino (Jahrgang 2013) bei fast allen Aufnahmen begeistert mit.

Diese ehrliche Freude an Familie und gemeinsamen Komponieren und Musizieren ist auf die Menschen übergesprungen.
Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind stehen für pure Freude an der Musik.

Freut euch auf Daniel Dorfkind mit seinen Kinderlieder-Hits
„Pi Pa Papagei“, „Der kleine Dino Mino“, „Doppelt so hoch“, „Das Kalle Pinguin Lied“ und viele weitere.

 

Alle Daniel Dorfkind Lieder auf Spotify

Ich hoffe, wir sehen uns LIVE bei einem meiner oben genannten Auftritte und Kurse mit Daniel Dorfkind.