Für das beliebte online Magazin aktuell4u schreibe ich monatlich meine Kinderlieder Kolumne.
Schaue einfach mal rein.



Kinderlieder Kolumne


Dort erzähle ich jeden Monat, was bei mir so los ist und was mich bewegt.

Daniel Dorfkind (aktuell4u.de)

Kinderlieder Kolumne Autor Daniel Dorfkind
Kinderlieder Kolumne Autor Daniel Dorfkind

Kinderlieder & Familienlieder

Wann und wie kam es zu den Kinderliedern und Familienliedern?

Als stolzer Vater unserer zwei Kinder Mino und Namika, die 2013 und 2018 zur Welt kamen, fielen mir fast täglich neue Sätze mit Melodien ein = Lieder aus dem Familienalltag.
So entstanden Stücke wie „Fang den Fuß“ beim Kleidung anziehen, oder “Zähne putzen, Schlafi an”, ein Motivationslied zur Abendroutine.


Presse Info DANIEL DORFKIND Frühjahr 2023

Daniel Dorfkind ist Musik- und Liedermacher seit seiner Kindheit.
Der Familienvater ist spätestens seit 2022 mehr als ein Geheimtipp für pfiffige Kindermusik.

Als Texter, Komponist und Interpret bringt Daniel frischen Wind in die Kinderliederszene.
Seine fröhlichen Songs sind mit viel Liebe gemacht und begeistern die ganze Familie.

Beim Live-Konzert bringt er euch seine Kinderradio-Hits und Online-Ohrwürmer mit.
Da kommt Freude beim Mitwippen, Mitsingen und Tanzen auf.

Mit mehr als einer Million Spotify-Aufrufen in nicht mal zwei Jahren ist Daniel inzwischen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt.

Daniel musiziert seit klein auf.
So dirigierte er als Kleinkind mit einer Salzstange als Taktstock vor dem Fernseher. In der Kindergartenzeit trommelte er auf Kartons und Eimern. Im Grundschulalter musizierte er in der Blockflöten-AG und ab der 4. Klasse spielte er in allen möglichen Schulbands als Schlagzeuger. Zur Gitarre kam der Musiker erst mit 16 Jahren. Die Grundlagen am Klavier lernte er durch Ausprobieren. Gesungen hat er schon immer.

Seine Komposition „Zähne putzen, Schlafi an“ hat bereits die 4 Millionen-Aufrufe bei YouTube erreicht. Dieses Lied schrieb er 2015 für seinen damals noch kleinen Sohn Mino. Inzwischen singt Mino (Jahrgang 2013) bei fast allen Aufnahmen begeistert mit.

So wurde das von Vater und Sohn geschriebene Dino-Lied „Der kleine Dino Mino“ bereits in Summe über 3 Millionen Mal wiedergegeben. Sowohl im Radio als auch im TV und natürlich heutzutage über Streamingdienste und per Download hören Kinder zwischen 4 bis 10 Jahren und ihre Eltern vermehrt die Musik von Daniel Dorfkind.
Monatlich schreibt er auch seine beliebte Kinderlieder Kolumne.

Diese ehrliche Freude an Familie und gemeinsamen Komponieren und Musizieren ist auf die Menschen übergesprungen.

Freut euch auf Daniel Dorfkind mit seinen Kinderliedern „Der kleine Dino Mino“, „Doppelt so hoch“, „Das Kalle Pinguin Lied“ und viele weitere mehr.

Kinderlieder Kolumne Neuigkeiten Autor Daniel Dorfkind
Kinderlieder Kolumne Neuigkeiten Autor Daniel Dorfkind

Die Musik von Daniel Dorfkind, Autor der Kinderlieder Kolumne, gibt es hier:

Daniel Dorfkind CD “Das Kalle Pinguin Lied & mehr”

Daniel Dorfkind CD aus Dezember 2022 bestellen

Ganz stolz präsentiert er seine erste CD.
Die CD wurde in Deutschland produziert und ist aufgrund der Kartontasche lieb zur Natur.
Für nur 8,- € kannst Du sie bei mir erwerben.
Natürlich auch bei meinen Auftritten und Kursen.

Die CD enthält 10 Titel.
Davon ganz exklusiv vier bisher unveröffentlichte Karaoke- / Mitsing-Versionen.

Die Texte zum Mitsingen findet man im Websiten-Bereich Kinderlieder Liedtexte

Übrigens:
Das Hörerlebnis einer CD toppt jedes mp3 Streaming.
Mit der CD gönnst Du Dir und Deiner Familie den besten Daniel Dorfkind Stereoklang.
Probiere es aus!
Tipp: Klingt besonders gut über hochwertige Kopfhörer. Dann hast Du ein echtes Rundum-Hör-Erlebnis.

So kannst Du die CD bestellen:
Sende einfach eine Nachricht.
Denk bitte daran, Deine Postadresse anzugeben und mir mitzuteilen, ob Du eine Widmung auf der CD wünschst. Zum Beispiel “Für Maja”.

 

 

Mehr zu meinen anderen Lieder findest Du hier: Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert